Referenzen

Freie Trauung auf Burg Blankenstein in Hattingen

24.06.2022

„Danke für die wunderschöne Trauung. Wir haben nur sehr Gutes von unseren Gästen gehört.“ (Laura und Lars, 24.06.2022, freie Trauung auf Burg Blankenstein in Hattingen)

Laura war eine Braut – wunderschön wie im Märchen. Während die Sängerin Vanessa Engel „Ein Kompliment“ anstimmte, schritt sie nach vorne zu ihrem Lars. Die beiden vereint eine Geschichte voller Mut, daran zu glauben, ein Paar zu werden und zu bleiben. Doch klassisch wie im Märchen lief es bei den beiden nicht, denn hier eroberte die Prinzessin den Prinzen. So bezaubert wie Lars nun von seiner Laura ist, hat sich der Weg gelohnt.

Auch die Mama war keine böse Stiefmutter, sondern spielte sogar eine entscheidende Rolle als Kupplerin. So war es nicht verwunderlich, dass sie im Ritual der „Gute(n) Wünsche“ den Anfang machte und ihrer Tochter alles Glück dieser Welt wünschte. Liebe Worte von Familie und Freunde folgten und sorgten für Momente voller Freudentränen.

Laura und Lars sind ein Paar, das viele kleine und große Eigenschaften aneinander liebt. So war das Ehegelöbnis besonders emotional, welches ich in ihren Namen vortragen durfte. Eine kleine Überraschung gab es für unser Paar im Anschluss mit dem Lied „Amazing Grace“, womit Sängerin Vanessa alle in ihren Bann gezogen hat.

Eine besondere Eheurkunde durfte nicht fehlen. Flüssige Farbe wurde zunächst von unserem Brautpaar über die Leinwand mit dem Schriftzug ihrer Namen und ihrem Hochzeitsdatum gegossen. Nach der Zeremonie gossen auch alle Gäste Farbe über die Schrift, welche nach dem Trocknen abgezogen und wieder sichtbar wurde.

Den krönenden Abschluss bot ein Flug der Luftballons, welche alle guten Wünsche für Laura und Mars mit sich trugen, damit sie in Erfüllung gehen. Sanfte Harfentöne begleiteten sie auf ihren Höhenflug und Laura und Lars an ihren Familien und Freunden entlang.

Die Location

Burg Blankenstein in Hattingen lässt keine Wünsche für eine echte Märchenhochzeit offen. Die Brücke, welche von euch als Brautpaar und euren Gästen zum Ort der freien Trauung überschritten wird, versetzt bereits in eine Stimmung voller Erwartungen und Vorfreude.  Der Ort der freien Trauung selbst liegt unter freiem Himmel mit Platz für eine sehr große Hochzeitsgesellschaft. Die Fläche des Burgplatzes ist von Bäumen umrahmt, die auch im Hochsommer Schatten spenden und euch ein romantisches Dach für eure Trauung unter freiem Himmel bieten.

Für die Feier selbst macht Burg Blankenstein keine falschen Versprechungen. Dekoration nach Wunsch, ein Menü nach jedem Geschmack und weitere Räumlichkeiten für die spätere Feier stehen zur Verfügung. Auch bietet die Burg viele versteckte und außergewöhnlich Orte für Fotoshootings nur mit euch als Paar und eurer gesamten Familie und Freunden.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos über die Location: https://burgblankenstein.de

Fotograf: Kai Murek