Referenzen

Freie Trauung bei Rufes am Brunnen

15.07.2022

„Da unsere Freunde bereits unsere Geschichte kennen, haben wir echt erwartet, sie würden kaum aufpassen. Doch du hast es geschafft! Sie haben dir alle die ganze Zeit zugehört. Die Rede war so lustig. Du hast wirklich unsere Erwartungen übertroffen.“ (Sabrina und Christian, 15.07.2022, freie Trauung bei Rufes am Brunnen)

Zu beginn der Zeremonie kündigte ich Sabrinas und Christans Gästen eine Trauung an, die zu ihnen passt und daher würde sie unglaublich romantisch werden. Alle Gäste und besonders das Brautpaar sahen mich fragend an. Habe ich mich vielleicht am Tag geirrt? Bin ich zum falschen Ort gefahren? Kann ich mich nicht mehr an mein Brautpaar erinnern? Doch, denn genau auf diese Reaktion hatte ich gehofft. Ich löste den Scherz auf und erklärte natürlich, dass sich ganz im Sinne von Sabrina und Christian heute auf eine sehr humorvolle Trauung gefreut werden kann.

Ich liebe es, die Herausforderung zu meistern, wirklich alle Gäste an meinen Lippen hängen zu lassen. Mit Humor geht dies besonders gut. So sorgte ich beim Erzählen der Kennenlerngeschichte der beiden für viele Lacher.

Der Rührung des Moments konnte sich jedoch auch diese Trauung nicht entziehen. Es floss das ein oder andere Freudentränchen. Besonders emotional war der Augenblick, als die Mütter stellvertretend für Tochter und Sohn die Traukerze entzündeten. Sie symbolisiert, dass ihre Familien nun eine Einheit sind.

Als echte Dortmund-Fans gab es abschießend eine ganz besondere Eheurkunde. Der schwarz-gelbe Fußball, der bereits am Standesamt von allen Gästen signiert als Geschenk überreicht wurde, erhielt nun auch die Unterschriften von Sabrina und Christian. Nun konnte die Feier losgehen!

Die Location

Bei Rufes am Brunnen handelt es sich um ein kernsaniertes Fachwerkhaus, das einer freien Trauung ein glanzvolles Ambiente bietet. Die Zeremonie kann bei jeder Wetterlage draußen stattfinden. Bei Sonne habt ihr den blauen Himmel über euch.

Sollte es doch regnen, schließt sich ganz automatisch ein Dach mit stimmungsvoller Beleuchtung über euch und euren Gästen.

Verschiedene Säle bieten 10 bis 200 Familienmitgliedern und Freunden Platz zum Speisen und Feiern. Zusätzlich könnt ihr für eure Hochzeit einen Sektempfang, eine Candy-Bar und sogar eine Fotoecke buchen.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos über die Location: https://rufesambrunnen.de/

Fotografin: Janine Wagner