Referenzen

Freie Trauung in der Bismarkhalle Siegen

Juli 2019

 

„Liebe Jessica, wenn wir an unsere Hochzeitsfeier zurückdenken, kommen uns immer wieder Bilder und Worte deiner berührenden Traurede in den Sinn. Du hast es geschafft, die Jahre unserer Beziehung, angefangen mit dem Abend, als wir uns kennenlernten, auf humorvolle und emotionale Weise Revue passieren zu lassen. Bereits bei der Beratung haben wir gemerkt, dass du für unsere Trauung die Richtige bist. Du bist auf uns und unsere Wünsche eingegangen, da du mit viel Verständnis uns und unsere Beziehung ergründe hast. Für die Zeremonie hast du das Wesen unserer Beziehung in wundervolle Worte gefasst, die uns und unsere Gäste sehr berührt haben. Wir danken dir von Herzen für den tollen Auftakt unserer unvergesslichen Hochzeitsfeier und wünschen dir alles Gute!“ (Liesa und Shiva, Juli 2019, Freie Trauung in der Bismarkhalle Siegen)

Deutschland durfte ich das glückliche Paar trauen. Damit mich alle Gäste verstehen, habe ich mich natürlich bemüht ganz schnell indisch zu lernen. Doch schließlich fand die Trauung in deutscher und englischer Sprache statt. 😉

Alle geladenen Gäste der Braut waren anwesend. Obwohl es eine weiter Weg war, haben ihn auch viele Familienmilienmitglieder und Freunde des Bräutigams auf sich genommen. Doch wollten sie dem liebenden Paar ihren Segen mit auf den Weg geben. Die Planung sorgte für die ein oder andere Herausforderung, die gemeinsam gemeistert wurden.

Am Ende der Zeremonie gaben alle Gäste ihre Unterschrift auf ein Fingerabdruckbild ab. Dieses Bild zeigt einen Baum, unter dem das Paar als Schattenriss Rücken und Rücken sitzt. Es wurde selbst von der kreativen Braut gemalt und ist somit ein ganz besonderes Andenken.

In Indien wird die Aufteilung der Gäste allerdings andersherum sein. Die engste Familie und drei gute Freundinnen begleiten die Braut und ihren Mann ins Abenteuer der Auslandshochzeit. Ich bin sicher, dass euch auch dort eine ebenso wunderschöne und bunte Feier erwartet und wünsche euch eine gute Reise.

 

Die Location

Mit viel Unterstützung von Familie und Freunde wurde der große Festsaal geschmückt. Es fand eine unglaublich persönliche Trauzeremonie in der Bismarckhalle in Siegen statt. Verschieden große und Säle und Zimmer bieten für jede Hochzeitsgesellschaft die passende Räumlichkeit. Zudem gehört zur Bismarkhalle ein eigenes Restaurant, das euch und eure Gäste mit Köstlichkeiten versorgt.

Vielleicht ist auch für euch einer der Räume der Bismarkhalle in Siegen der passende Platz für eure Freie Trauung. Ich bin gespannt auf den Wunschort für euer Ja-Wort.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos zur Location: https://www.restaurant-bismarckhalle.de/restaurant/raeume.html

Fotos: Mareike Loos