Referenzen

Freie Trauung im Sauerlandpark Hemer

08. August 2020

Am heißesten Tag des Jahres fand im Sauerlandpark in Hemer die Freie Trauung von Marischa und Viktor statt.

Nicht weit vom Eingang entfernt führt ein Pfad zu einem wunderschönen Glashaus mitten im Grünen, der Ort der heutigen Trauung. Sowohl im Inneren für die vertrautesten Gäste der Hochzeitsgesellschaft als auch im Außenbereich befinden sich adrett bezogene weiße Stühle und Bänke.

Für das Wohlbefinden eines jeden Gastes wurde an diesem außergewöhnlich warmen Tag gesorgt. Zum Glück hatten die lieben Vertrauten des Paares mit Fächern in Herzform vorgesorgt. Zudem gab es kleine Wasserflaschen. So konnten alle Gäste die Zeremonie genießen.

Wir feierten die Liebe und die Gegensätze, die Marischa und Viktor als Paar in perfekter Harmonie verbinden- ähnlich wie Ying und Yang, dem Gesetz der Gegensatzpaare. „Meine Schwächen sind ihre Stärken.“ So treffend drückte der Bräutigam des heutigen Tages es in seinen eigenen Worten aus.

Als optisches Sinnbild dieser Verbindung gossen das Brautpaar gemeinsam mit ihrem Sohn ein Gemälde aus Sand in einen Rahmen. Hierbei entstand ein Sandgemälde, welches die drei als liebevolle und harmonische Familie widerspiegelt.

Allerdings gaben ihre Großeltern auch in Form ihrer Eheringe ihren Segen mit auf den Weg. Die Ringe der älteren Generation haben diese ein ganzes Leben lang begleitet. Also sollen sie auch dem jungen Paar Glück bringen.

Die Location

Im Jahre 2011 eröffnete der 27 Hektar große Park für kulturelle Veranstaltungen. Er liegt auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau und bietet wundervolle Blicke in verschiedene Themengärten, beispielsweise dem Park der Sinne.

Der Sauerlandpark Hemer eignet sich in seiner Blütenpracht perfekt für eine Freie Trauung, ist gut zu erreichen und nimmt herzlich jeden Gast in Empfang. Groß und Klein fühlen sich hier willkommen. Für die Kleinen gibt es beispielsweise einen Spielplatz.

Möchtet ihr selbst eine Freie Trauung im Sauerlandpark oder habt eine wunderschöne andere Location gefunden, die euer Herz höherschlagen lässt?

Ich bin also gespannt auf den Wunschort für euer Ja-Wort.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos zur Location: https://sauerlandpark-hemer.de/