Referenzen

Freie Trauung im Schloss Grünewald in Solingen  

05.06.2022

„Es war so schön mit dir. Danke, dass du da warst.“ (Gulia und Marc, 05.06.2022, Freie Trauung im Schloss Grünewald in Solingen)

Gulia und Marc sind ein Paar, das lange Zeit viele Kilometer trennte. Daher war ihr Zusammenzug ein sehr ersehnter Meilenstein in ihrer Beziehung.

Wir zelebrierten ihn mit dem Ritual „Brot und Salz“. Sie symbolisieren dem Paar beim Einzug, das es ihnen niemals an etwas fehlen wird. Diese Bedeutung haben wir auf der Freien Trauung auf amüsante Art und Weise erweitert. Marc und Gulia zerrissen das Brot. Wer das größere Stück in den Händen hielt, sollte zukünftig in der Beziehung die Hosen anhaben. Anschließend gaben sie sich gegenseitig ein Stückchen Brot mit etwas Salz gewürzt zu essen. Das Salz symbolisiert hier die Würze in ihrer Beziehung.

Gern wurde sich heute auch an den Heiratsantrag erinnert. Kein einziges Detail wollte Marc hierbei aus seinen Händen geben. Vom ausgewählten Hotelzimmer, zur Dekoration mit Blütenblättern und Kerzen sowie dem vorigen Essen im Restaurant – der zukünftige Bräutigam kümmerte sich um alles und hätte sich dabei fast verstrickt. Doch letztlich war es für Gulia die größte und schönste Überraschung ihres bisherigen Lebens.

Die Trauung selbst wäre leider fast ins Wasser gefallen. Den ganzen Tag schüttete es Sturzbäche. Die Location hatte bereits Schirme gespannt, sodass die Freie Trauung dennoch draußen stattfinden konnte. Doch genau im Zeitfenster der Zeremonie klarte der Himmel kurz auf.

Da es direkt im Anschluss wieder schüttete und mein Auto weiter weg stand, durfte ich sogar noch zum Kuchen bleiben. Dieser war sehr liebevoll und ausgesprochen lecker von der Familie gebacken und dekoriert worden. Vielen Dank dafür!

Die Location

Schloss Grünewald in Solingen ist inmitten eines englischen Landschaftsparks gelegen. Das Hofgrundstück steht bereits seit dem 15. Jahrhundert. Hier kann sich auf eine richtige Märchenhochzeit im Grundstück steht bereits seit dem 15. Jahrhundert. Hier kann sich auf eine richtige Märchenhochzeit im Grünen gefreut werden.

Zahlreiche Aktivitäten sind für euch und eure Gäste hier denkbar, von einer Kutschfahrt bis zum Bogenschießen. Natürlich soll der ausgesprochen schöne Festsaal mit der eleganten und abwechslungsreichen Dekoration nicht unerwähnt bleiben.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos über die Location: https://www.schloss-gruenewald.de/