Referenzen

Freie Trauung im Festsaal Lüdenscheid

06. August 2021

„Mit einer Wurzel beginnt alles Blühende.“ Im Sinne dieses Leitspruches gestaltete sich die Freie Trauung von Michelle und Lian im Festsaal Lüdenscheid. Bereits in jungen Jahren schlug ihre Liebe Wurzeln und wuchs seither von Tag zu Tag stätig an. Sie sind voneinander die Wurzel im Leben, der Ursprung und der Halt von allem Guten, allem Blühenden.

Nicht nur die Dekoration machte die Zeremonie optisch zu einem Erlebnis. Auch der Leitspruch des Paares fand sich bildlich wieder. Michelle und Lian pflanzten während der Zeremonie einen, kleinen Samenkorn in ein sorgfältig geschmücktes Gefäß.  Dort soll er heran reifen zu der Liebe, welche die beiden bereits füreinander und für ihre Tochter in sich tragen und er soll weiterwachsen wie ihr Liebe von Tag zu Tag weiterwächst.

Am Ende der Zeremonie setzten die beiden ihren Fingerabdruck auf eine Urkunde in Form eines Baumes mit imposantem Wurzelwerk.  Hierbei bildet das Brautpaar natürlich die Wurzeln. Im Laufe der Feier schlossen sich die übrigen Gäste an, allen voran natürlich das Töchterchen, und gaben ihre Fingerabdrücke in Form von Blättern an den zahlreichen Zweigen ab.

Familie und Freunde waren hier stets an ihrer Seite vom ersten Moment an, beim Heiratsantrag am Ende eines langen Weges durch den Wald und schließlich an ihrem Hochzeitstag.

Auch der Auszug gestaltete sich gang besonders. Die Gäste bildeten ein Spalier aus angezündeten Kerzen und hielten diese nach oben, sodass Michelle und Lian im Lichtschein nach draußen ziehen konnten. So haben sie es sich zumindest vorgestellt. Ihre Lieben hatten jedoch noch eine Überraschung. So konnten sich die beiden einem feierlichen Reisregen nicht entziehen.

Die Location

In liebevoller Feinarbeit schmückten Familie und Freunde gemeinsam mit dem Paar den Festsaal in Lüdenscheid in der Heedfelder Straße. In Rosa und Weiß erstrahlten mit vielen kleinen dekorativen Elementen die Wände. Der Traubogen formte sich passend aus rosafarbenen und weißen Luftballons.

Aus dem Festsaal in Lüdenscheid lässt sich erstaunlich viel rausholen. Vielleicht gestaltet ihr ihn auch für eure Traumhochzeit. Ich bin gespannt auf den Wunschort für euer Freie Trauung.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos zur Location: http://www.festsaal-luedenscheid.de/