Referenzen

Freie Trauung im Hotel Arcadeon in Hagen

22. August 2020

„Liebe Jessica, auch dank dir hatten wir einen der wundervollsten Tage in unserem Leben. Du hast unsere Freie Trauung, unsere Geschichte einfach fantastisch wiedergegeben und gestaltet. Da schießen mir schon beim Schreiben fast die Tränen – natürlich Freudentränen – in die Augen. Auch von unseren Lieben haben wir nur positives Feedback bekommen. Eine gute Mischung aus Herz, Emotionalität aber auch Lockerheit, die uns ausmacht, hast du transportiert. Danke, dass du uns begleitet hast! Wir wünschen dir noch ganz viele Trauungen und alles Liebe und Gute!“ (Melanie und Michael, 22. August 2020, Freie Trauung im Hotel Arcadeon in Hagen)

Melanie und Michael- so harmonisch wie ihre Namen zusammenklingen, so perfekt passen ihre Besitzer zusammen. Die beiden wollen hoch hinaus und dies sowohl laufend, tanzend als auch springend. Am Tag ihres gemeinsamen Fallschirmsprungs war ihnen klar, dass sie für immer zusammenbleiben wollen, und so zog sich dies Höhenflüge versprechende Motto durch die Trauung.

Direkt zu beginn der Freien Trauung durften die Gäste sich auf eine ganz besondere Filmvorführung freuen. Das Video ihres gemeinsamen Fallschirmsprunges beeindruckte jeden der geladenen Gäste. Im kleinen Kreis mit den vertrautesten Menschen fand die Zeremonie mit diesem besonderen Motto statt.

In einen breiten Holzrahmen wurde das erste Hochzeitsfoto der damaligen standesamtlichen Trauung von Melanie und Michael verewigt. Der Hintergrund sollte während der Zeremonie Gestalt annehmen. Abwechselnd goss das Brautpaar die Farben des Himmels, blau und weiß, in den Holzrahmen. So bildeten sie abwechselnd ihren Fallschirmsprung durch die Lüfte im Hintergrund ihres Fotos nach.

Auch auf der späteren Feier fand sich ihr Motto wieder. Die Gäste schrieben auf kleine Holzwölkchen ihre guten Wünsche und liebevollen Ratschläge und sammelten sie ansprechend in einem gläsernen Kästchen.

Danke, dass ich euch bei diesen Höhenflügen begleiten durfte. 💙

Die Location

Das Arcadeon-Hotel in Hagen bot die Möglichkeit für diese besondere Trauung mit Video-Vorführung. Mit 16 verschiedene Veranstaltungsräume bietet es viel Auswahl. Vielleicht ist auch für eure Trauung ein passender Raum dabei oder habt eine wunderschöne andere Location gefunden, die euer Herz höherschlagen lässt?

Ich bin gespannt auf den Wunschort für euer Ja-Wort.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR

Weitere Infos über die Location: https://www.arcadeon.de/